DUE CON RAD


Tashina Mende

Geboren 1987 in Witten/Herdecke. Schon als kleines Kind ist sie von der
Magie der Bühne fasziniert.
Eine Idee davon, was „Pantomime“ ist bekam sie im Alter von 16 Jahren
als sie Christoph Gilsbach, -selbst Pantomime und Zauberer, im Rahmen eines Praktikums assistierte.

 

Damals ahnte sie jedoch noch nicht, dass sie diese Kunst eines Tages ebenfalls zu ihrem Haupt-Métier machen würde.
Nachdem 9-monatigen Theaterprojekt „TheaterTotal“ in Bochum bewarb sie sich vorallem für Bewegungstheater. So kam sie zur Scuola Teatro Dimitri im Tessin, wo sie drei Monate intensiv in Tanz, Gesang, Stimme, Improvisation, Rhythmus, Akrobatik
unterrichtet wurde. Danach ging sie nach Berlin um sich hier an der Etage nun 3 Jahre lang auf Pantomime zu spezialisieren.
Hier spielte sie in zahlreichen Produktionen.
Daneben gab sie Theaterkurse für Kinder, besuchte ein Theaterfestival in Korea (Keochang International Theatre Festival) und nahm an Pantomimefestivals in Prag und Warschau teil.
Im März 2012 schloss sie ihr Pantomimestudium erfolgreich ab.
Seither ist sie in Berlin und Münster sowie international als Pantomimin, Schauspielerin, Theaterpädagogin, Clownin und Performerin aktiv.

 



Sophie Ammann

Geboren 1989 in Belgien. Sie verlebte eine von Umzügen geprägte Kindheit. Etwa in Belgien, Spanien und Mecklenburg-Vorpommern. Schon früh zeigte sie eine Vorliebe für Tanz, Musik und Theater und spielte ab ihrem fünfzehnten Lebensjahr am Mecklenburger Landestheater diverse Kinder- und Jugendrollen. Nach dem Abitur reiste und arbeitete sie mit Menschen mit Behinderung und leitete diverse Theaterprojekte in Barcelona und Mecklenburg-Vorpommern. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung in Gesang und Tanz, ging für drei Monate an die „Scuola Teatro Dimitri“ in die Schweiz und spezialisierte sich auf physisches Theater (Akrobatik, Tanz, Rhythmus, Stimme, Clownerie) und begann dann eine Schauspielausbildung in Ulm. Im Akademietheater Ulm stand sie unter anderem als Momo, Isa (Tschick) und Agnes auf der Bühne und reiste mit einem Theaterbus quer durch den Balkan und führte Straßentheater auf. 2015 wurde sie erfolgreich staatlich geprüft. Seit dem lebt sie als freischaffende Schauspielerin, Performerin und Theaterpädagogin in Berlin. Unter anderem zu sehen ist sie, bei ihrem aktuellen Solostück „Netze“, wie in diversen Kinder- und Jugendtheaterproduktionen.